1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Mails sind weg

  • wolkenschreiber
  • 1. Juli 2008 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolkenschreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 1. Juli 2008 um 17:26
    • #1

    Hallo, wie von Geisterhand ist mein lokaler Posteingang und die gesendeten mails verschwunden. Wie kann ich die wieder herstellen und vor allem, wie kann ich das zukünftig vermeiden. das sind wichtige Geschäftsmail - reinweg eine katastrophe gerade.

    Ich benutze AVIRA Premium Edition als Antivir - und habe diese Einstellungen zur Ausnahmeregelung für Thunderbild.

    So ein Mist aber auch. Kennt jemand Alternativen?

    Danke.

    irina

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Juli 2008 um 17:38
    • #2

    Hi irina,

    das hatten wir doch schon mal Re: eMails verschwunden und ich hoffe doch, du hast inzwischen regelmäßig Backups gemacht?
    Die Geisterhand ist meist der Virenscanner, kann aber natürlich auch mal was anderes sein. Ich arbeite (ebenfalls geschäftlich) mit im Schnitt 17 Konten auf mehreren PCs und hatte bisher noch nie einen Verlust.
    Abstürze: ja, meist Systemfehler.
    Verluste: nein, meine Geschäftsmails werden täglich gesichert und, wenn überhaupt, erst danach vom Server entfernt.

    Nun gut, hast du denn nun eine Datensicherung? Du hast schon damals leider nicht geantwortet und meine Glaskugel ist in Reparatur :rolleyes:

    Ach ja: das nette monatliche Windows-Update hat auch so einen Virenscanner huckepack und der soll manchmal...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern