HILFE! Mails sind weg

  • Hallo, wie von Geisterhand ist mein lokaler Posteingang und die gesendeten mails verschwunden. Wie kann ich die wieder herstellen und vor allem, wie kann ich das zukünftig vermeiden. das sind wichtige Geschäftsmail - reinweg eine katastrophe gerade.


    Ich benutze AVIRA Premium Edition als Antivir - und habe diese Einstellungen zur Ausnahmeregelung für Thunderbild.


    So ein Mist aber auch. Kennt jemand Alternativen?


    Danke.


    irina

  • Hi irina,


    das hatten wir doch schon mal Re: eMails verschwunden und ich hoffe doch, du hast inzwischen regelmäßig Backups gemacht?
    Die Geisterhand ist meist der Virenscanner, kann aber natürlich auch mal was anderes sein. Ich arbeite (ebenfalls geschäftlich) mit im Schnitt 17 Konten auf mehreren PCs und hatte bisher noch nie einen Verlust.
    Abstürze: ja, meist Systemfehler.
    Verluste: nein, meine Geschäftsmails werden täglich gesichert und, wenn überhaupt, erst danach vom Server entfernt.


    Nun gut, hast du denn nun eine Datensicherung? Du hast schon damals leider nicht geantwortet und meine Glaskugel ist in Reparatur :rolleyes:


    Ach ja: das nette monatliche Windows-Update hat auch so einen Virenscanner huckepack und der soll manchmal...