E-Mails verloren - Entgültig?

  • Hallo,


    ich habe heute Thunderbird installiert um nicht ständig die verschiedenen Seiten (gmx, googlemail) ansurfen zu müssen.


    Mir ist nun folgender (sehr dämlicher) Fehler unterlaufen:


    Nach der Einrichtung meines ersten (und wichtigsten) Kontos, hat irgendetwas beim Versand einer Nachricht nicht funktioniert - ich hatte den Postausgangsserver falsch angegeben (mein Fehler). Dummerweise habe ich dann einfach vorschnell das Konto gelöscht und neu installiert - zuvor aber den gesamten Posteingang in Thunderbird geladen. Danach konnte ich die Mails nicht neu importieren, da ich mir nicht bewusst war, dass Thunderbird nicht Kopien erstellt, sondern gänzlich übernimmt. Meine Frage ist nun die:


    Sind alle meine Mails dieses Accounts nun verloren (auf gmx sind sie nicht mehr), oder kann ich die irgendwo wieder ausgraben?


    Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe,


    Flo.

  • Hallo Flo,


    die Mails werden nicht gelöscht, wenn du das Konto löschst. Allerdings solltest du dir jetzt die Erweiterung Import/export-Tools besorgen und dann die Mails aus dem Profilordner wieder importieren. Normalerweise liegen die Mails unter


    %profilordner%\mail\%mailservername%-%lfd.Nr.\


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hey,


    Super. Mails alle wieder, bzw. dann wohl "noch" da. Tausend Dank,


    Flo.