1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

E-Mails verloren - Entgültig?

  • Flo3000
  • 2. Juli 2008 um 14:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flo3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2008
    • 2. Juli 2008 um 14:40
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute Thunderbird installiert um nicht ständig die verschiedenen Seiten (gmx, googlemail) ansurfen zu müssen.

    Mir ist nun folgender (sehr dämlicher) Fehler unterlaufen:

    Nach der Einrichtung meines ersten (und wichtigsten) Kontos, hat irgendetwas beim Versand einer Nachricht nicht funktioniert - ich hatte den Postausgangsserver falsch angegeben (mein Fehler). Dummerweise habe ich dann einfach vorschnell das Konto gelöscht und neu installiert - zuvor aber den gesamten Posteingang in Thunderbird geladen. Danach konnte ich die Mails nicht neu importieren, da ich mir nicht bewusst war, dass Thunderbird nicht Kopien erstellt, sondern gänzlich übernimmt. Meine Frage ist nun die:

    Sind alle meine Mails dieses Accounts nun verloren (auf gmx sind sie nicht mehr), oder kann ich die irgendwo wieder ausgraben?

    Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe,

    Flo.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2008 um 15:09
    • #2

    Hallo Flo,

    die Mails werden nicht gelöscht, wenn du das Konto löschst. Allerdings solltest du dir jetzt die Erweiterung Import/export-Tools besorgen und dann die Mails aus dem Profilordner wieder importieren. Normalerweise liegen die Mails unter

    %profilordner%\mail\%mailservername%-%lfd.Nr.\

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Flo3000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2008
    • 2. Juli 2008 um 16:14
    • #3

    Hey,

    Super. Mails alle wieder, bzw. dann wohl "noch" da. Tausend Dank,

    Flo.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™