Abrufen von gmx emails

  • ich verwende wiindows mail unter Vista Home, möchte aber auf Thunderbird portable umstellen.
    Nach der Konteneinrichtung werden meine t-online mails einwandfrei angezeigt, aber nicht die gmx mails. Es erscheint ein popup: mail server Passwort benötigt. Bitte geben Sie ihr Passwort für ....... ein.
    Nach der Passworteingabe erscheint: "Fehler beim Senden des Passworts. Der mail server pop.gmx.net antwortete: username or password incorrect
    Was mache ich falsch? Mit windows mail lassen sich die an meine gmx Adresse gesandten mails einwandfrei abrufen.


    frald

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frald!


    Zitat


    Der mail server pop.gmx.net antwortete: username or password incorrect

    im Regelfall passt die Meldung zur Ursache, deshalb prüfe noch mal ganz genau. Versteckte Leerzeichen? Ein Punkt zuviel?
    Unter Benutzername evtl. Kundennummer oder E-Mailadresse versuchen.