ungültige Klassenzeichenfolge

  • Hallo,


    nachdem ich mit der sufu nichts gefunden habe hier meine Frage. Arbeite mit Vista und TB . Leider hab ich den Fehler gemacht und MS office Installiert hierbei wurde auch Outlook installiert. Zuvor konnte ich aus meiner Faktura dierekt eine email über TB versenden. Nach der Install von MS startete natürlich outlook, welches ich dann deinstalliert habe . wenn ich jetzt eine mail versenden will erhalte ich die Fehlermeldung


    ungültige Klassenzeichenfolge


    was kann ich machen??


    hab TB schon deinstalliert und neuinstaliert bracht keinen erfolg


    schöne Grüße und besten Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chef500!


    Stelle noch mal die Standardprogramm Zuordnung ein. Ich habe Vista nicht, aber vermutlich Start>Programme>Programmzugriff..
    Manchmal hilft es, z.B. OE erst als Standard zu setzten und das dann wieder in OE zu entfernen.
    Und natürlich in TB in den Einstellungen>Allgemein den Haken nicht vergessen