External Application Button

  • Hallo,
    bin erst vor kurzem vom Outlook auf Thunderbird umgestiegen :P


    Ich habe ein Problem, das ich nicht alleine beim Thunderbird lösen kann. Beim Firefox ist die Lösung einfach (External Application Button). Gibt es beim Thunderbird was ähnliches?


    In der Symbolleiste hätte ich gerne einen bzw. 2 Button für nachfolgende schnelle Button-Aufrufe:
    1. Aufruf des Programmes > E-MailCheck, um manche Mailadressen auf Echtheit zu überprüfen
    2. Aufruf der URL > Telefon Nr. überprüfen http://www1.dasoertliche.de/


    Bedanke mich im Vorraus für einen Lösungsansatz :top:


    Gruß
    happy.bienchen

  • Hallo,
    das mit Thunderbird und Copernic habe ich selbst hinbekommen, aber mit Launchy klappt es nicht.


    Weder die vorgefertigten xx noch mit eigenen Programmen in der launchy.xml klappt es, obwohl diese im richrigen Ordner liegt :confused:


    Thunderbird bring folgenden Fehler in der Fehler-Console:
    gContextMenu ist defined
    Chrome://launchy/content/main.js


    Genauer:
    Fehler: gContextMenu is not defined
    Quelldatei: chrome://launchy/content/main.js
    Zeile: 124


    if (!gContextMenu || !gContextMenu.onLink && !gContextMenu.onMailtoLink && !gContextMenu.onImage) {


    Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen/ändern :?::?: