Nachrichten suchen [erledigt]

  • Hallo


    Wer kenn das nicht, viele User und viele Mails, irgendwann sucht man schon nach der User-Mail XX.


    Früher (Outlook Express) benützte ich dazu immer Copernic Desktop Search. Bin aber vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen, leider findet Copernic den Thunderbird nicht. Wahrscheinlich weil Thunderbird bei mir nicht auf LW:C liegt. Zudem sind die Profiles, genau wie beim Firefox, natürlich auf einer andere Partition (bzw. Profiles umgebogen).


    Die Thunderbird Mail-Such ist leider nicht das gelbe vom Ei, da hierbei ja kein Index erstellt wurde und die Suche somit dauert.


    Es mußte ein Ersatz für Copernic her, bin dann auf MailStore http://www.mailstore.com/de/ gestoßen und wurde voll fündig.
    Besser und lieber wäre es mir aber bei der Suche von Nachrichten, die SCHNELLE (Index) Suche über Thunderbird vorzunehmen :P
     
    Mein Vorschlag/Anreiz für kommende Versionen: Thunderbird erstellt einen Index, damit die Suche blitzschnell abläuft :top:
    Mein Vorschlag/Anreiz für Erweiterungen: Thunderbird in die Lage versetzen einen Index anzulegen, damit die Suche blitzschnell abläuft :zustimm:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hi,


    Copernic läuft hier superschnell und findet auch wunderbar Thunderbird-Mails. Ob das damit zusammenhägt, WO dein Thunderbird Programmordner ist, weiß ich nicht. Aber mein Profilordner liegt auch woanders, und den MUSS man angeben in Copernic.

  • Hallo allblue,
    wo kann man denn beim Copernic den Profilordner einstellen :?::?::?:


    Ich wurde damals nicht fündig :wall:


    Bitte um Angabe dieser Einstell-Option. Danke

  • Zunächst mal sorry, war bei mir so lange her, dass ich nicht mehr genau wusste ...


    Also: Unter Menü Extras > Optionen .. > E-Mails kann ich bei "Thunderbird " Ordner an-/abwählen. Da steht auch schon mein gewünschtes Profil (bei mir auf Laufwerk D gelagert) (habe mehrere).


    Und zwar wohl einfach deshalb, weil ich Laufwerk D als zu indexierend angegeben habe. Meine ich ;)

  • Hallo allblue,
    entweder bin ich blond/blöd/blind/alt, ich kann dort, auch nach einer Neuinstallation nichts einstellen, damit ich die Thunderbird Profiles dieser zickigen Copernic, schmackhaft zu machen kann :evil: Sorry :wall:

  • Hallo,
    leider bekomm ich das nicht hin mit Copernic. Copernic findet nicht mein Profil und somit ist auch bei der Installation von Copernic das Feld Mail nicht anklickbar :wall:


    Bei mir liegt Thunderbird auf LW:D und profiles.ini bei Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Meine profiles.ini


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=XX
    IsRelative=0
    Path=D:\Thunderbird\Profiles\XX.default


    Was muß ich machen, dass Copernic Tunderbird findet?

  • Hallo,
    habe das Problem selbst gelöst


    Nur wenn Thunderbird selbst unter C:\Programme\ Mozilla Thunderbird\ installiert ist, findet Copernic das Profil - auch wenn der Profilordner wie folgt umgebogen ist:


    Meine profiles.ini


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=XX
    IsRelative=0
    Path=D:\Thunderbird\Profiles\XX.default


    Hier sollte Copernic nacharbeiten und nach dem Profilordner suchen lassen.