Jüngste emails nach Profil wiederherstellen nicht vorhanden

  • Liebe Helfer,


    nach der Wiederherstellung eines Profils in Thunderbird 2.0.0.14 von emials bis Mai 2008 aus Moz back up fehlen mir die letzten emails seit Mai 2008. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie gelöscht sind, aber wo sind sie abgeblieben? Es gibt keine Unterordner, wo sie hingekommen sein könnten.


    Ich hoffe, ich habe meinen Fall halbwegs klar dargestellt...


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hi private,


    Habe ich das richtig verstanden?


    - Du hast im Mai ein Backup mit MozBackup gemacht;
    - du hattest ein (leider nicht näher bezeichnetes) Problem und
    - du hast dann einfach das Backup mit Stand Mai 2008 drübergebügelt?


    Wenn das so ist ...
    ... dann kannst du all deine Mails nach dem Datum des Backup schlicht und einfach vergessen!


    Durch das MozBackup hast du dein bisheriges Mailprofil durch die uralte Sicherung einfach ersetzt (=> drübergebügelt).


    In der Hoffnung, dass du es eventuell doch nicht ganz so "intelligent" gemacht hast ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke erstmal!


    habe die back up datei bis mai reingebügelt in der offensichtlich falschen annahme, diese würde sich einfügen...


    wie hätte ich es richtig machen müssen?


    Danke nochmals!

  • Nun, zum einen, indem du regelmäßig (wöchentlich oder gar täglich!) deine Daten sicherst. Ob dazu MozBackup unbedingt das geeignete Mittel ist, sei dahin gestellt.


    Du hättest dein altes, aus immer noch unbekannten Gründen zerstörtes ..., Profil verstecken (einfach umbenennen) können um dann das Backup zurück zu spielen. Dann hättest du die Mails aus dem (warum und wie auch immer ...) kaputten Profil in das zurückgespielte importieren können.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!