"Haupt-email-Adresse" verstecken?

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit um meine "Haupt-email-Adresse" zu verstecken.


    Ich handhabe das bisher so, dass ich bei jeder email automatisch eine "Alias-email-Adresse" bei "Antwort an" eintragen lasse. Leider wird aber bei jeder email auch die "Haupt-email-Adresse" beim Empfänger mit angezeigt. Kann ich das irgendwie verhindern? Kann ich die "Haupt-email-Adresse" verstecken lassen.


    Bin bei web.de. Da entspricht die "Haupt-email-Adresse" dem Benutzernamen.


    Hat irgendwer eine Idee? Gibt es dafür eine Erweiterung, oder kann ich es mit Thunderbird-Boardmitteln berwerkstelligen?


    Verwende TB 2.0.0.14 und Vista SP1.


    Danke.

  • Hallo,


    bei web.de hast du die Möglichkeit, deinen Standard-Absender einzustellen. Z. B. wenn du Rolf Meier heißt und eine Mail-Adresse mit rolfm@..., kannst du den Absender so konfigurieren, dass das vorangestellte "Rolf Meier" wegfällt.


    Das hilft dir allerdings nicht, wenn die eigentliche E-Mail-Adresse schon deinen vollständigen Namen enthält (rolf-meier@...). In diesem Fall würde ich mir einen anderen Freemail-Anbieter suchen, der dir die Möglichkeit bietet, Alias-Identitäten einzurichten.

  • Ok, danke.


    Wenn ich über die web.de-Seite eine email verschicke, wird jetzt meine Alias-Adresse, als Absender, angezeigt.
    Aber leider nicht bei TB! Wenn ich mit TB eine email verschicke, wird trotzdem noch meine Haupt-Adresse, als Absender, angezeigt.


    Wenn ich in den Konto-Einstellungen unter "Standard-Identität", bei "E-Mail-Adresse" meine Alias eingebe, erscheint nur ein Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte. Nur wenn dort meine Haupt-Adresse steht, kann eine email versendet werden.


    Irgendwer eine Idee?


    Danke.

  • Zitat von "seaman"


    Wenn ich über die web.de-Seite eine email verschicke, wird jetzt meine Alias-Adresse, als Absender, angezeigt.


    Nachfragen: Hast du einen Bezahl-Account bei web.de? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?