"Haupt-email-Adresse" verstecken?

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um meine "Haupt-email-Adresse" zu verstecken.

Ich handhabe das bisher so, dass ich bei jeder email automatisch eine "Alias-email-Adresse" bei "Antwort an" eintragen lasse. Leider wird aber bei jeder email auch die "Haupt-email-Adresse" beim Empfänger mit angezeigt. Kann ich das irgendwie verhindern? Kann ich die "Haupt-email-Adresse" verstecken lassen.

Bin bei web.de. Da entspricht die "Haupt-email-Adresse" dem Benutzernamen.

Hat irgendwer eine Idee? Gibt es dafür eine Erweiterung, oder kann ich es mit Thunderbird-Boardmitteln berwerkstelligen?

Verwende TB 2.0.0.14 und Vista SP1.

Danke.

• Hallo,

bei web.de hast du die Möglichkeit, deinen Standard-Absender einzustellen. Z. B. wenn du Rolf Meier heißt und eine Mail-Adresse mit rolfm@..., kannst du den Absender so konfigurieren, dass das vorangestellte "Rolf Meier" wegfällt.

Das hilft dir allerdings nicht, wenn die eigentliche E-Mail-Adresse schon deinen vollständigen Namen enthält (rolf-meier@...). In diesem Fall würde ich mir einen anderen Freemail-Anbieter suchen, der dir die Möglichkeit bietet, Alias-Identitäten einzurichten.

• Ok, danke.

Wenn ich über die web.de-Seite eine email verschicke, wird jetzt meine Alias-Adresse, als Absender, angezeigt.
    Aber leider nicht bei TB! Wenn ich mit TB eine email verschicke, wird trotzdem noch meine Haupt-Adresse, als Absender, angezeigt.

Wenn ich in den Konto-Einstellungen unter "Standard-Identität", bei "E-Mail-Adresse" meine Alias eingebe, erscheint nur ein Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte. Nur wenn dort meine Haupt-Adresse steht, kann eine email versendet werden.

Irgendwer eine Idee?

Danke.

• Zitat von "seaman"

Wenn ich über die web.de-Seite eine email verschicke, wird jetzt meine Alias-Adresse, als Absender, angezeigt.

Nachfragen: Hast du einen Bezahl-Account bei web.de? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?