SMTP

  • Hallo alle zusammen,


    ich werde nun also auch mit dem altbekannten problem des Versendens von Mails mit Thunderbird anfangen.


    ES GEHT NICHT :redface:
    ich habe die Konten schon mehrfach gelöscht, ich weiß, wo man einen weiteren smtp-server anlegen kann....


    HILFEEEEE

  • Hallo Aurore,


    und willkommen im Forum.


    "Aurore" schrieb:

    ES GEHT NICHT


    Stimmt, so geht es wirklich nicht! So wirst du keine Hilfe bekommen, da kannst du noch so viel

    "Aurore" schrieb:

    HILFEEEEE


    brüllen (als solches wird durchgängige Großschreibung verstanden.


    Du solltest also:
    - uns zu verstehen geben, dass du dich intensiv mit der Dokumentation, den FAQ und diversen Forenbeiträgen befasst hast
    - die Suchfunktion nutzen
    - uns entsprechenden Input geben.


    Damit meine ich:
    - Fehlermeldungen
    - sämtliche Einstellungen deines Thunderbird
    - dein Betriebssystem (=> großer gelber Kasten)
    - installierte "Sicherheits-"Software
    - und alle das, was du aus anderen Forenbeiträgen zu deinem Problem herauslesen kannst. (Wenn du nicht dabei sogar gleich die Lösung deines Problems findest ... .)


    Dann wirds auch was ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo SMTP!


    Ich benutze TB nun schon längere Zeit. Probleme mit dem Versenden von Mails sind mir unbekannt und, daß dies ein altbekanntes Problem (wie Du schreibst) sein soll auch nicht!
    Wie Peter schon sagte, die Suche im Forum nutzen, und die Dokumentation. So habe auch ich mal angefangen, und das nicht nur mit TB.
    Alles wird gut!
    Gruß
    Pierre