1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP - Problem beim Anzeigen von Mails

  • GrossW
  • 7. Juli 2008 um 13:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GrossW
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2006
    • 7. Juli 2008 um 13:29
    • #1

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 2.0.0.14 unter Windows XP SP2 im Einsatz.

    Das ganze ist schwer zu beschreiben, ich habe meine Mails auf einen "IMAP-Server" liegen, in der Regel klappt das "abrufen/anzeigen" der Mails, aber es kommt immer wieder vor dass Thunderbird versucht eine Mail anzuzeigen, dann steht in der "Fußzueile" ewig "Lade Nachricht" und der Status-Balken bewegt sich hin und her aber es tut sich nichts. Klicke ich dann auf eine ander Mail wird diese sofort angezeigt, klicke ich anschließend wieder auf die Nachricht die vor 1 Sekunde nicht angzeigt wurde, wird diese zu meiner Verwunderung sofort angezeigt. Dieses Problem tritt nicht bei einer bestimmten Mail auf, sondern ist meiner Meinung nach völlig willkürlich. Hat jemand eine wo ich ansetzen kann.

    Gruß
    Werner

    P.S. hab das ganze aber auch schon unter Linux (völlig autark, keine gemeinsames Profil) ausprobiert, aber der Effekt ist der selbe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juli 2008 um 15:16
    • #2

    Hallo und guten Tag Werner,

    das Ganze kann durchaus an der Verbindung zum Mailserver liegen, dass es da durch irgendetwas zum Stocken kommt und die Verbindung trotzdem nicht abbricht, sondern einfach hängt. Häufige Ursache: ein Virenscanner, der ein-/ausgehende Mails scannt, oder noch brisanter, der das Profilverzeichnis scannen darf.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GrossW
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2006
    • 7. Juli 2008 um 21:40
    • #3

    Hallo,

    habe ich zuerst auch gedacht, habe dann aber Thunderbird wie bereits erwähnt unter Linux OpenSuse 10.2 (definitiv kein Virenscanner) eingerichtet, aber das Problem bleibt das gleiche.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern