Klammern in URLS

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem, in meiner Firma:
    Wir schicken Pressemeldungen auch per Mail aus, indem wir die URL auf die Pressemeldung reinschreiben.


    Leider sind in den Links Eckige Klammern "[" drinnen und die scheint Thunderbird 2.x nicht richtig anzuzeigen.
    Das Problem ist, dass die Links bei der ersten "[" aufhören.


    Einfaches Beispiel:
    http://www.domain.de/index.php?id=1&tx_ttnews[tt_news]=91&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=5adfe1612c


    Alles was nach dem "[" kommt, wird zwar angezeigt, aber nicht mehr als Link. Klickt man im Thunderbird auf den Link, dann öffnet sich der Browser, aber nur mit "http://www.domain.de/index.php?id=1&tx_ttnews".


    Weiß da jemand einen Rat?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, leftjustified!


    Hab es gerade mal probiert, durch Klick auf das Link-Symbol oder Einfügen>Link oder Strg l kommt ein Fenster, dort Alternativtext angeben und Link reinkopieren, dann funktioniert das mit dem obigen Beispiel

  • Naja, die Mails werden aber (leider) nicht mit Thunderbird, sondern mit Outlook verschickt.
    Nur ca. 10% unserer Mitarbeiter setzen Thunderbird (die Imaper) ein.


    Dh. das Problem muss auf der Anzeige-Seite gelöst werden.