TB 2.0.0.14 unter XP: Probleme bei Neuinstallation[erledigt]

  • Hallo,


    unter TB 2.0.0.9 ? wurden meine beiden E-Mail-Konten wie folgt angezeigt:
    Kontoname 1 (in fetter Schrift)
    Posteingang ( " )
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Papierkorb
    Kontoname 2 (in fetter Schrift)
    s.o.
    So wollte ich auch meine Konten unter 2.0.0.14 auf einem neuen PC einrichten.
    Ich habe den Assistenten benutzt, kam aber mit dem lokalen/globalen Ordner nicht klar. Teilweise wurde das 2. Konto in Einstellungen? korrekt, in der Kontoübersicht aber nicht angezeigt. Mal rutschte der Papierkorb von Position 6 (wie oben) auf Pos. 3. Auch wurde bei Konto 2 der smpt-Server von Konto 1 eingefügt.........
    Derzeit weiß ich gar nicht mehr was ich wo eingeben muss um die gewünschte Darstelluing zu erhalten.
    Wer hilft mir?


    PS: Auf meinem alten PC wurde nur das erste Konto automatisch abgefragt. Gibt es un ter 2.0.0.14 eine Option, alle Konten automatisch abfragen zu lassen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Olli Q

  • Hi Olli Q, guten Tag,


    Wenn deine Konten zwar in den Konten-Einstellungen, nicht aber in der Übersicht gezeigt werden, dann hast du globale Konten erstellt. Das kannst du in den Konten-Einstellungen unter Erweitert wieder ändern.
    Beim Anlegen von Konten werden die Systemordner nicht mehr generell, sondern erst beim ersten Benutzen angelegt. Außerdem kann es sein, dass du unter Kopien&Ordner alle Systemordner dem lokalen Konto zugeordnet hast.
    SMTP-Server musst du ab dem zweiten Konto in den Einstellungen ganz unten anlegen und dann Kontenname anklicken>Postausgnags-Server zuordnen.
    Das alles wird in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) genau erklärt, die du nach 2,5 Jahren im Forum eigentlich kennen müsstest...


    Globaler Posteingang
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Du hast leider recht: Ich müsste es wissen. Aber in der letzten Zeit ging dermaßen viel schief, dass ich total durcheinander bin. Ich gelobe Besserung!
    Nochmals danke.


    Mit freunndlichen Grüßen


    Olli Q

  • Zitat


    Aber in der letzten Zeit ging dermaßen viel schief, dass ich total durcheinander bin

    na, dann drück ich dir doch mal alle Daumen für eine Änderung zum Besseren :top: