Keine Emails mit UMTS/HSDPA [erledigt]

  • Hallo Leute ich bin neu hier und bin hier her gekommen weil ich mit meinem Latein am Ende bin!


    Also mein Problem ist folgendes:


    Ich habe einen ServerPC mit einer UMTS(PCMIA)-Karte und der dazugehörigen Vodafone Software. An diesen PC ist einen WLAN-Accesspoint angeschlossen der über DHCP die IPs vergibt. Das abrufen von Emails vom Server aus ist kein Problem. Aber wenn ich jetzt versuche von einem Client meine Emails bei web.de über TB abzurufen zeigt er mit verbunden mit .... an und macht aber nichts. Über telnet komme ich auch nicht auf den Emailserver. Ich habe bereits Feste IPs vergeben und die DNS eingetragen. Ich weis echt nicht mehr weiter. :wall: :gruebel:
    Auf dem Server und dem Client laufen XP Pro SP3. Auf dem Client ist keine andere DFÜ Verbindung angelegt. Alles anderen Internetdienste wie FF oder ICQ laufen ohne Probleme.


    Ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus. :flehan:


    Gruß

  • So hab das Problem nach langem Forenwühlen im www gelöst! :zustimm:
    Schuld is der HIGH PERFORMANCE CLIENT von VODAFONE.
    Einfach bei der Dashboard Software diesen nicht mitinstallieren bzw. nachträglich deinstallieren!


    Also leut ich glaub ich nehm jetzt den MVconn als SW !


    Liebe Grüße