1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Emails mit UMTS/HSDPA [erledigt]

  • thedaywalker2002
  • 8. Juli 2008 um 09:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thedaywalker2002
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 8. Juli 2008 um 09:41
    • #1

    Hallo Leute ich bin neu hier und bin hier her gekommen weil ich mit meinem Latein am Ende bin!

    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich habe einen ServerPC mit einer UMTS(PCMIA)-Karte und der dazugehörigen Vodafone Software. An diesen PC ist einen WLAN-Accesspoint angeschlossen der über DHCP die IPs vergibt. Das abrufen von Emails vom Server aus ist kein Problem. Aber wenn ich jetzt versuche von einem Client meine Emails bei web.de über TB abzurufen zeigt er mit verbunden mit .... an und macht aber nichts. Über telnet komme ich auch nicht auf den Emailserver. Ich habe bereits Feste IPs vergeben und die DNS eingetragen. Ich weis echt nicht mehr weiter. :wall: :gruebel:
    Auf dem Server und dem Client laufen XP Pro SP3. Auf dem Client ist keine andere DFÜ Verbindung angelegt. Alles anderen Internetdienste wie FF oder ICQ laufen ohne Probleme.

    Ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus. :flehan:

    Gruß

  • thedaywalker2002
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 17:35
    • #2

    So hab das Problem nach langem Forenwühlen im www gelöst! :zustimm:
    Schuld is der HIGH PERFORMANCE CLIENT von VODAFONE.
    Einfach bei der Dashboard Software diesen nicht mitinstallieren bzw. nachträglich deinstallieren!

    Also leut ich glaub ich nehm jetzt den MVconn als SW !

    Liebe Grüße

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™