Wie Mails 1:1 "konservieren" ? GELÖST ! Danke, rum !

  • Hallo,
    bitte mal das, hoffe ich kann es nachvollziehbar am Beispiel erklären:
    1.- A. erhält von B. eine Mail
    2.- B. will diese Mail mit den kompletten Absenderangaben von A., also Adresse, Datum, Uhrzeit etc. speichern und dokumentieren
    3.- Aber nicht auf dem Thunderbird-Account, sondern auf Google-Mail
    4.- Wird die Mail, die von A. erhalten wurde, von B. auf sein Google-Mail-Konto geschickt, dann finden sich dort nur diese Absenderangaben:
    von B. an B. geschickt.
    Alle Quellangaben von A. werden nicht erwähnt.


    Was kann man machen, um eine Mail original 1:1 zu "konservieren" ??

    Einmal editiert, zuletzt von nachtkappe ()

  • Na dann viel Spaß beim Umleiten!
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab