Prüfen auf neue mails

  • Hallo,
    TB prüft nach einstellbaren Intervallen, ob neue messages angekommen sind. Dazu muss man natürlich online sein, falls nicht wählt sich TB von selbst ein (das "T-Online Start Center" fragt allerdings vorher in einem entsprechenden Fenster, ob das zugelassen werden soll).
    Diese ewige Fragerei kann aber auch nerven, wenn man in Ruhe offline arbeiten will. Das Prüfintervall sehr groß einzustellen ist auch keine Lösung, denn dann wird kaum noch geprüft.
    Läßt sich TB so konfigurieren, dass er nur dann auf neue mails prüft, wenn man ohnehin online ist?
    Vielen Dank!
    P. Mann

  • Hallo peter.mann,


    nein, das geht nicht. TB stellt ja selber keine Verbindung her und erkennt deshalb nicht, ob eine Verbindung besteht.
    Du kannst nur mit dem kleinen Symbol unten links auf offline gehen, dann wird aber auch nicht geprüft...


    Ich habe in Firefox guxxmail als Add-on, das zeigt mir Mails in der Statuszeile an, wenn FF online ist, auch wenn TB offline ist.
    Auch hier gibt es ein paar Check-Programme unter 3.) >
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=
    Aber das ist halt nur eine "Krücke", dass man halt TB offline schalten und arbeiten kann und trotzdem automatisch, wenn man online ist eine Mailbenachrichtigung erhält.