Warnung

  • habe heute 2.0.0.14 runtergeladen und installiert.
    Wenn ich jetzt mails abrufen will, kommt eine "Warnung" des Inhalts "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis Bearbeitung abgeschlossen , um Nachrichten abzurufen"
    Was heißt das, was soll ich tun?
    Gruß Günter

  • Hallo Günther,
    das kann verschiedene Ursachen haben, Virenscanner, langsame Netzwerkverbindung, volle oder fragmentierte Mailordner, korupte Indexdateien...
    Benutz doch mal die Suchfunkton (Suche in den Foren, da links oben ) und gib "Ordner wird bearbeitet" ein.
    HTH, muzel

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Günther! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    was soll ich tun?

    zuerst mal den Titel ändern, ich dachte wir werden bedroht und habe prompt die Kripo gerufen... :rolleyes:


    Und dann das mal lesen> Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dem Virenscanner dass Scannen des Profilverzeichnisses wie beschrieben verbieten.