1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nur noch im Taskmanager

  • Nameless
  • 8. Juli 2008 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nameless
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Jul. 2005
    • 8. Juli 2008 um 18:33
    • #1

    Hallo

    Seit heute startet mein Thunderbird 2.0.14 nicht mehr, zumindest nicht mehr mit Fenster. Im Taskmanager erscheint zwar der Eintrag thunderbird.exe, wenn ich Thunderbird starte, aber es geht auf dem Desktop einfach kein Fenster auf. :stupid: Auch beim Starten im Safe-Mode tut sich nichts.


    Gruß
    Nameless

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Juli 2008 um 18:46
    • #2

    Hallo und guten Abend Nameless,

    aber unten im Tray ist nicht vielleicht ein Symbol zu sehen, auch nicht unter Rechtsklick auf die Symbolleiste>Eigenschaften>Anpassen>Aktuelle Symbole? (Leider hast du ja dein OS nicht angegeben, aber in einem alten Posting von dir war von Winzigweich die Rede :evil: )
    Hast du evtl. bei deiner ATI Karte den 2. Monitor aktiviert und TB ist zwar dort zu sehen, du hast aber keinen 2. Monitor angeschlossen. Sprich: fehlerhafte Einstellung. Die ATI Karten merken das manchmal nicht.
    Was passiert den bei Alt+TAB?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nameless
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Jul. 2005
    • 8. Juli 2008 um 19:48
    • #3

    Im Tray ist vom Thunderbird Symbol leider nichts zu sehen und meinen Computer quäle ich tatsächlich noch mit Windows XP Pro SP2. Bei [Alt]+[TAB] passiert nichts und auf dem 2. Monitor ist auch nur der Desktop-Hintergrund zu sehen.

    Gruß
    Nameless

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2008 um 09:39
    • #4

    Hi, guten Morgen Nameless,

    na, da hatte ich zumindest mal den richtigen Riecher mit dem 2. Monitor. Weiterhin sehe ich da den Fehler und würde mal die ATI auf 1-Monitor Betrieb umstellen.
    Versuch auch mal, TB mit dem Profilmanager zu starten Start>Ausführen und dann thunderbird.exe -p

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™