Thunderbird startet nur noch im Taskmanager

  • Hallo


    Seit heute startet mein Thunderbird 2.0.14 nicht mehr, zumindest nicht mehr mit Fenster. Im Taskmanager erscheint zwar der Eintrag thunderbird.exe, wenn ich Thunderbird starte, aber es geht auf dem Desktop einfach kein Fenster auf. :stupid: Auch beim Starten im Safe-Mode tut sich nichts.



    Gruß
    Nameless

  • Hallo und guten Abend Nameless,


    aber unten im Tray ist nicht vielleicht ein Symbol zu sehen, auch nicht unter Rechtsklick auf die Symbolleiste>Eigenschaften>Anpassen>Aktuelle Symbole? (Leider hast du ja dein OS nicht angegeben, aber in einem alten Posting von dir war von Winzigweich die Rede :evil: )
    Hast du evtl. bei deiner ATI Karte den 2. Monitor aktiviert und TB ist zwar dort zu sehen, du hast aber keinen 2. Monitor angeschlossen. Sprich: fehlerhafte Einstellung. Die ATI Karten merken das manchmal nicht.
    Was passiert den bei Alt+TAB?

  • Im Tray ist vom Thunderbird Symbol leider nichts zu sehen und meinen Computer quäle ich tatsächlich noch mit Windows XP Pro SP2. Bei [Alt]+[TAB] passiert nichts und auf dem 2. Monitor ist auch nur der Desktop-Hintergrund zu sehen.


    Gruß
    Nameless

  • Hi, guten Morgen Nameless,


    na, da hatte ich zumindest mal den richtigen Riecher mit dem 2. Monitor. Weiterhin sehe ich da den Fehler und würde mal die ATI auf 1-Monitor Betrieb umstellen.
    Versuch auch mal, TB mit dem Profilmanager zu starten Start>Ausführen und dann thunderbird.exe -p