Mails werden nicht heruntergeladen (erledigt)

  • :flehan: Hallo,
    Habe 6 Mailkonten mit TB eingerichtet.
    Soweit alles OK, aber ab und zu zeigt TB an das es Nachrichten gibt, ladet dieser aber nicht herunter, ich muss dann auf dem originalseite des mailserver gehen um die nachrichten anzusehen.
    Habe alle Einstellungen bei TB richtig gemacht, insofern ich das beurteilen kann.
    Habe sogar zur sicherheit, nachrichten auf dem server belassen eingeschaltet, ansonsten sind die einfach nicht mehr da ???
    Wer weis Rat ???
    Soll TB neu installieren, und wenn ja muss ich die alten erst de-installieren? und wie mache ich ein sicherung für die alten profile bzw die bereits erhalten mails ??
    Im voraus danke für Euer hilfe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rehade ()

  • Hallo Rehade, guten Morgen,


    zuerst mal: neu Installieren wird im Regelfall nichts bringen, weil die Fehler meist im Profil sind. Das aber ist fein säuberlich getrennt vom Programm und dort sind auch alle Daten, Mails und Einstellungen von TB.
    Leis dazu mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11
    Wenn du also TB de- und dann neu installierst, ist alles wie gehabt.
    Eine Sicherung macht man am Einfachsten, indem man das gesamte Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... mit Rechtsklick>kopieren und dann am gewünschten Ort Rechtsklick>einfügen kopiert, dann hat man im Notfall alles sofort wieder hergestellt.
    Zu deinem Problem:
    Bei welchem Mailprovider hast du die Konten?
    Hast du Virenscanner/Firewall am Laufen?
    ISDN, DSL und per Modem, Router, WLAN?
    Internetprovider?
    Klar, bei POP-Abruf ruft TB, so wie es gemäß dem Standard sein soll, die Mails komplett vom Server ab und löscht dann, deshalb muss man halt evtl. "...auf dem Server belassen" einstellen.

  • Hallo rum,
    Mailprovider sind ; web.de / Lycos-Europa.de ( eigene domaine )
    Virusscanner ist : Avira
    Firewall ist : Microsoft
    Einfaches Modem
    Und ich gehe mit Web Smartsurfer ins internett.


    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    Danke.

  • Ich nehme an, dass Avira der Übeltäter ist.
    Verbiete dem Scanner das Scannen des Mailverkehrs und des Profilverzeichnisses wie hier beschrieben, beachte den Link unter "Vermeidung von Problemen" zu Toolmans Site, dort wird alles super erklärt
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Bei Web.de kannst du nur alle 15 Minuten zugreifen, es sei denn, du hast einen Bezahlaccount. Wenn du also zuerst nur Kopfzeilen laden lässt, musst du warten.

  • Ok, das mit WEB.de wusste ich schon, stand auch im forum.
    Habe jetzt Avira neu eingestellt, wie hieroben als Antwort beschreiben.
    Jetzt ladet TB auch die Mails herunter.
    Hoffentlich nicht nur heute, aber wenn ich alles richtig gemacht habe wird TB es auch morgen tun. :D:D :top:
    Danke für den Support :top: :)