1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden nicht heruntergeladen (erledigt)

  • Rehade
  • 9. Juli 2008 um 08:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rehade
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 9. Juli 2008 um 08:43
    • #1

    :flehan: Hallo,
    Habe 6 Mailkonten mit TB eingerichtet.
    Soweit alles OK, aber ab und zu zeigt TB an das es Nachrichten gibt, ladet dieser aber nicht herunter, ich muss dann auf dem originalseite des mailserver gehen um die nachrichten anzusehen.
    Habe alle Einstellungen bei TB richtig gemacht, insofern ich das beurteilen kann.
    Habe sogar zur sicherheit, nachrichten auf dem server belassen eingeschaltet, ansonsten sind die einfach nicht mehr da ???
    Wer weis Rat ???
    Soll TB neu installieren, und wenn ja muss ich die alten erst de-installieren? und wie mache ich ein sicherung für die alten profile bzw die bereits erhalten mails ??
    Im voraus danke für Euer hilfe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rehade (9. Juli 2008 um 15:47)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2008 um 10:53
    • #2

    Hallo Rehade, guten Morgen,

    zuerst mal: neu Installieren wird im Regelfall nichts bringen, weil die Fehler meist im Profil sind. Das aber ist fein säuberlich getrennt vom Programm und dort sind auch alle Daten, Mails und Einstellungen von TB.
    Leis dazu mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11
    Wenn du also TB de- und dann neu installierst, ist alles wie gehabt.
    Eine Sicherung macht man am Einfachsten, indem man das gesamte Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... mit Rechtsklick>kopieren und dann am gewünschten Ort Rechtsklick>einfügen kopiert, dann hat man im Notfall alles sofort wieder hergestellt.
    Zu deinem Problem:
    Bei welchem Mailprovider hast du die Konten?
    Hast du Virenscanner/Firewall am Laufen?
    ISDN, DSL und per Modem, Router, WLAN?
    Internetprovider?
    Klar, bei POP-Abruf ruft TB, so wie es gemäß dem Standard sein soll, die Mails komplett vom Server ab und löscht dann, deshalb muss man halt evtl. "...auf dem Server belassen" einstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rehade
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 9. Juli 2008 um 11:26
    • #3

    Hallo rum,
    Mailprovider sind ; web.de / Lycos-Europa.de ( eigene domaine )
    Virusscanner ist : Avira
    Firewall ist : Microsoft
    Einfaches Modem
    Und ich gehe mit Web Smartsurfer ins internett.

    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    Danke.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2008 um 11:54
    • #4

    Ich nehme an, dass Avira der Übeltäter ist.
    Verbiete dem Scanner das Scannen des Mailverkehrs und des Profilverzeichnisses wie hier beschrieben, beachte den Link unter "Vermeidung von Problemen" zu Toolmans Site, dort wird alles super erklärt
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Bei Web.de kannst du nur alle 15 Minuten zugreifen, es sei denn, du hast einen Bezahlaccount. Wenn du also zuerst nur Kopfzeilen laden lässt, musst du warten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rehade
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 9. Juli 2008 um 15:50
    • #5

    Ok, das mit WEB.de wusste ich schon, stand auch im forum.
    Habe jetzt Avira neu eingestellt, wie hieroben als Antwort beschreiben.
    Jetzt ladet TB auch die Mails herunter.
    Hoffentlich nicht nur heute, aber wenn ich alles richtig gemacht habe wird TB es auch morgen tun. :D:D :top:
    Danke für den Support :top: :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™