1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umlaute in mails anzeigen!

  • michoubalou
  • 9. Juli 2008 um 19:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • michoubalou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jul. 2008
    • 9. Juli 2008 um 19:20
    • #1

    Ich habe eine Frage betreffend der Umlaute. Ich habe zwar bei den Extras bei Schriftarten und Codierung ISO 8859-15 eingestellt und auch beide Kästchen aktiviert (standard Zeichencodierung auf eingehende und ausgehende mails anwenden), aber trotzdem ist es so, daß bei meinen mails keine umlaute angezeigt werden. Wenn ich mir meine gesendeten mails aber anschaue, sind alle umlaute korrekt angegeben. Ich habe es nur gemerkt, wenn jemand auf mein mail antwortet, dass in meinem mailtext keine Üs und Äs, etc. angezeigt werden. Jetzt habe ich sogar eine Kurzbewerbung abgeschickt und eine Absage bekommen, mit dem Hinweis, dass ich nicht korrektes Deutsch schreiben kann, da meine Umlaute nicht angezeigt werden. Schon sehr peinlich! Wer kann mir denn helfen???? Danke schön!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2008 um 20:07
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "michoubalou"

    und auch beide Kästchen aktiviert (standard Zeichencodierung auf eingehende und ausgehende mails anwenden)


    Und diese beiden Kästchen solltest du auf alle Fälle nicht aktivieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • michoubalou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 08:17
    • #3

    Hallo Wolf (sorry!)
    Danke für deine Antwort, ich habe nun die Kästchen deaktiviert, aber es geht immer noch nicht! Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Michaela

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Juli 2008 um 11:33
    • #4

    Hallo Michaela,
    spontan fällt mir im Augenblick nur noch ein, unter Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell einzustellen.
    Außerdem sollte unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Schriftarten und Zeichenkodierungen ein Häkchen bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" gesetzt sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • michoubalou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 17:27
    • #5

    Hallo Wolf,
    danke für deine Tipps, das hab ich jetzt auch eingestellt, leider geht es immer noch nicht! Schon komisch, möchte mal wissen woran das liegen könnte!
    Aber trotzdem danke schön für deine Mühe und Hilfe!
    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™