1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage beim senden [erledigt]

  • Hausmeister
  • 10. Juli 2008 um 00:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hausmeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 00:51
    • #1

    Moin moin Gemeinde,
    ich bin der Neue mit einem heftigen Probelm beim senden von E-mails.Bevor wieder Fragen kommen, ja,ich hab's schon mit SuFu probiert,bin aber nicht schlauer als vorher.Aber nun zu meinem Probelm

    Wenn ich E-mails senden will,fragt mich TB immer nach meinem Passwort.Wenn ich das Passwort eingebe,dauer es nur wenige Sekunden bis das Fenster wieder aufgeht und ich es erneut eingeben soll.Im Passwort-Manager sind keine Passwörter gespeichert,auch wenn ich dem Fenster "Passwort speichern" anklicke,geht das Fenseter immer wieder auf.Meine SMTP-Einstellung sind wie folgt:


    Beschreibung: meine E-mail Adresse
    Server : mail.gmx.net
    Port : 465 (Standart 465)

    Hab mir mein TB erst vor wenigen Tagen aus dem Netz gezogen.Natürlich von der Mozzila-Seite.Die Version ist Thunderbird 2.0.0.14

    Ich benutze TB schon länger,aber nach meinem "Rechner-Crash" hab ich die o.g. Version aus dem Netz gezogen.
    Mit meinem ersten TB hatte ich diese Probleme nicht.

    Ich bitte um Hilfe,bin echt bald am verzweifeln. :(
    Schreibt es aber bitte so das ICH es auch verstehe.Danke.

    Gruß der Hausmeister

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. Juli 2008 um 07:54
    • #2

    Hi Hausmeister,

    und willkommen im Forum.

    Zitat von "Hausmeister"

    Bevor wieder Fragen kommen, ja,ich hab's schon mit SuFu probiert ... .

    Und da du nicht nur das, sondern auch noch das Problem schön beschrieben und auch die Einstellungen gepostet hast, helfen wir dir gern.

    Zitat von "Hausmeister"

    Schreibt es aber bitte so das ICH es auch verstehe.


    Ich gebe mir die größte Mühe :-)

    Der Mailserver antwortet dir und verlangt ein Passwort. Das sagt mir folgendes:
    - er wird auch von deinem Rechner erreicht, also kein Problem mit "Firewall" usw.
    - wenn in der Fehlermeldung der richtige Servername auftaucht, hast du diesen auch in den Kontoeinstellungen richtig eingetragen
    - der Server ist mit deinem Benutzernamen und/oder mit deinem Passwort nicht einverstanden. (Das PW wird erst dann gespeichert, wenn beides gestimmt hat.)

    Mein Vorschlag: Verwende bei gmx immer deine Kundennummer als Benutzername.
    Meist ist das Problem damit gelöst.

    Weitere Tipps: (nicht zwangsläufig bei deinem Problem!)
    - Verwende bis alles funktioniert keine Verschlüsselung der Verbindung (SSL/TLS => NIE)
    - teste mit den Standardports (smtp: 25, außer bei AOL, die sperren den)
    - deaktiviere zum Test sämtliche "Sicherheits-"Software, Virenscanner, "Firewall"

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2008 um 07:56
    • #3

    Hallo Hausmeister,

    hast du es schon mit Port 25 probiert? (einfach mal von SSL auf Nie stellen - Benutzername und Passwort speichern aktiviert und als Benutzername deine Kundennummer eintragen, wenn nicht schon geschehen).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Hausmeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 11:03
    • #4

    Morgen,

    ich danke Euch,hab bei meinem Benutzernamen meine GMX-Nummer eingetragen und schon ging es.
    Danke Leute! :zustimm: :zustimm: :zustimm:


    Gruß,der Hausmeister

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™