Anzeigename ändern für "alte" mails

  • 20014-xp prof


    hallo, ich habe den anzeigename für eine mail-adresse geändert. wenn ich jetzt mir alle mails dieser adresse anschaue, haben die mails vor der änderung den alten anzeigename und alle neuen den neuen anzeigenamen. frage: wie kann ich den anzeigenamen der alten mail auch modifizieren, so dass alle den gleichen (neuen) anzeigename haben.
    danke kgtbf

  • Hallo kgtbf


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuch es mal mit Rechtsklickauf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen, ist aber einfach nur ein Schuß ins Blaue...

  • hallo,
    vielen dank aber...
    ich hab jetzt ein wenig "gespielt", in dem ich an mich selbst ein mail sendete (2 verschiedene mail adressen).
    im posteingang entspricht die spalte "absender" dem feld "ihr name" aus extras->konten->konto-einstellungen.
    die spalte "empfänger" entspricht dem feld "name" aus dem adressbuch.


    ich habe dann die zwei felder geändert dann wie vorgeschlagen neu indexiert. leider nicht der gewünschte effekt.


    mfg kgtbf