E-Mail abholen: hängt sich auf [erledigt]

  • Hallo,


    bin am verzweifeln, habe Stundenlang gebraucht um 3 Konton bei Thunderbird auf zu machen.


    Mit allen 3 Konton kann ich problemlos E-Mais verschicken


    aber abrufen von E-Mails kann ich nur mit 2 Konten.


    Das 3. Konto hängt sich jedes mal auf: es dauert eine Ewigkeit, er ladet sehr sehr langsam, und dann geht nichts mehr. Ganz unten links steht dann: Zusammenfassungsdatei für Posteingang.... und ladet. Liegt es daran das bei dem Konto: Standard steht? Wenn ja, wie kriegt ich es weg?


    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    LG
    Sabrina

    Einmal editiert, zuletzt von sabi1233 ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sabrina!


    Ich habe dir eine PN geschickt, du findest sie links unter Foren-Zugang>Persönlicher Bereich.


    Zu deinem Problem: hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Dann lies hier und beachte den Link unter "Vermeidung von Problemen"
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Hallo,


    habe deine PN erhalten :redface: , vielen Dank...


    Habe mein Virusprogramm geändert, und was soll ich sagen: Es hat geklappt vielen, vielen Dank du bist ein Schatz :flehan: :D


    LG
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    das freut mich und so

    Zitat


    Es hat geklappt vielen, vielen Dank du bist ein Schatz :flehan: :D

    macht das Helfen gleich doppelt Spaß ;)

    Zitat


    habe deine PN erhalten :redface: , vielen Dank...

    nichts zu danken. Dein Posting ist auch ohne Screenshot der Einstellungen gut verständlich und deine Mailadressen sollte nur der erhalten, dem du sie auch geben willst.


    Na ja, ich habe sie jetzt halt auch :mrgreen: ... aber die PN schon ins Nirwana geschickt und somit die Adressen nicht mehr greifbar ;)


    Schönes Wochenende!