HTML Darstellung funktioniert nicht. [erledigt]

  • Hallo allerseits,
    habe schon überall nach einer Lösung gesucht, konnte aber nichts ähnliches finden.
    Ich bin vor einer Woche auf Ubuntu umgestiegen (Ubuntu 8.04 - the Hardy Heron - released in April 2008).
    Mozilla Version Version 2.0.0.14 (20080505).


    Wollte nicht Evolution Mail nutzen, sondern den Thunderbird da ich meine Benutzerdaten importieren wollte...
    (Das hatte zwar auch nicht so funktioniert wie es sollte, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.)
    Alle Konten laufen so wie vorher, außer das alle Mails die normalerweise im HTML Format ankommen nun mit Sternchen versehen sind. Bilder werden auch nicht angezeigt.
    Bsp.:



    Kann mir jemand sagen wo ich so etwas einstellen ann, woran das liegen kann...


    Gruß Joy

  • Hi Joy,


    und willkommen im Forum.


    Du hast die Anzeige deiner Mails aber schon auf Klickibunti (html) umgestellt?
    (Zumindest hast du dazu nichts geschrieben.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi, danke für die Antwort,


    wenn ich wüsste wo ich das einstellen kann, könnte ich es dir sagen :-).
    Dachte unter "Bearbeiten/Einstellungen/Ansicht/Formatierung/Schriftarten und Zeichenkodierung", aber da ist nichts zu finden.
    Zeichenkodierung für ausgehende Nachrichten ist auf "Westlich (ISO-8859-15)"

  • Naja, du bist immerhin schon ganz nah dran.
    Ansicht >> Nachrichtentext ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!