RSS-Feed`s laden nicht mehr...

  • Tag liebe Mozzi Community ;)


    Mein Problem:


    Meine RSS-Feeds gingen schon mal aber wen ich jetzt ein neues RSS-Feed hinzufüge, bleibt er beim Überprüfen stehen und meine anderen laden seit Tagen auch nicht mehr neu! Ich habe schon mal alle gelöscht und mein Backup neu geladen, nur ein neues hinzugefügt und auch schon Thanderbird neu Installiert aber nichts davon geht! Es kommt so rüber als würde meine Firewall Thanderbird Blocken aber das kann es auch nicht sein, da ich immernoch meine E-Mail abrufen kann!


    Daten:
    Version 2.0.0.14 (20080421)
    Win XP SP2


    Kann mir jemand Helfen?! Ich bedanke mich schon mal Vorweg für Antworten.


    Gruß,
    mo1c

    Einmal editiert, zuletzt von mo1c ()

  • Ja ich weis bis heute nicht woran das liegt und ich habe mich schon plöde gesucht! Schade das im Offiziellen Thanderbird Forum bis dato auch keine Lösung kennt. Wen es ein bekanntes Problem wäre müsste doch schon jemand was gepostet haben... :cry:

  • Zitat von "mo1c"

    Schade das im Offiziellen Thanderbird Forum bis dato auch keine Lösung kennt.


    Hi mo1c,


    und willkommen im Forum.
    Hier im "Offiziellen Thunderbird-Forum" helfen User anderen Usern.
    Und wenn bis jetzt niemand dieses Problem hat bzw. es niemandem aufgefallen ist, dann wirst du vergeblich suchen. Und wenn auch nach ein paar Tagen niemand antwortet, dann würde ICH bei meiner eigenen Installation zu suchen anfangen.
    Zum Bsp., indem ich den "Firewall" deaktiviere, dessen Start mit dem Betriebssystem verbiete, einen Neustart durchführe und weiter teste. Ob das die Ursache des Problems ist, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe es nicht.


    Und dann hindert dich niemand, bei den Entwicklern nachzusehen, ob jemand denen dieses Problem auch schon gepostet hat. Den Link findest du links oben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat

    Und wenn bis jetzt niemand dieses Problem hat bzw. es niemandem aufgefallen ist, dann wirst du vergeblich suchen.


    Ich hab das Forum auch schon nach den Problem gesucht und habe eine Menge Threads mit genau denselben Problem gefunden! Leider gab es in keinen davon eine Lösung. Ich könnte mir aber gut einen Bug in Thunderbird vorstellen.


    mo1c : Nutzt du Vista 32Bit?

  • Peter_Lehmann : Das mit "Offiziellen Forum" war nicht böse gemeint :(
    Ich habe ja schon neu instaliert und das auch schon ohne Firewall! Habe auch schon mal alle Addons aus gemacht und neu gestartet! Aber nichts davon geht!


    Bladewing : nein Windows XP Home