TB wird nicht aktiviert bei Mail senden aus IE7

  • Wenn ich aus dem Internet Explorer über "Senden" versuche die Seite oder das aktuelle URL per Mail zu versenden, dann passiert überhaupt nichts, TB (V2.0) wird nicht aktiviert. Hat früher bei Netscape Mail funktioniert. Im IE ist in Internetoptionen>Programme TB als Mail Programm angegeben.
    Eine Idee?

  • Hallo otz,


    guck mal in der Registry ob du folgenden String dort auch vorfindest...


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird\Protocols\mailto\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe\" -osint -compose \"%1\""


    du kannst das ganze auch mit Zwischenablage in eine neue Textdatei kopieren und als Unicode-Textdatei abspeichern. Achte auf die Dateiendung reg - führe dann die reg-Datei mit Doppelklick aus. Ggf. solltest du die Pfade vorher noch anpassen.


    schöne Grüße


    Toolman


    edit: evtl musst du den gleichen String auch im HKCU-Zweig anlegen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke. Im HKLM war der Eintrag vorhanden, im HKCU nicht. Mit dem Extrahieren von hier hat es zwar nicht geklappt, habe es dannn aber aus dem HKLM extrahiert und HKCU eingetragen.
    Hat aber nichts gebracht. Beim Senden aus IE poppt immer noch kein TB "Verfassen" Fenster auf.