Emails werden doppelt geladen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    mein Problem seht so aus. Ich habe mein Thunderbird so eingestellt, dass er die Emails auf dem Server hinterlässt. Jetzt, auf einmal, wollte der Thunderbird alle E-mails nochmal herunterladen. Gut, man kann die doppelte durch Add-ons löschen, aber warum ist das passiert?
    Um sicher zu sein, dass sowas in der Zukunft nicht passiert. Gibt es eine Funktion, wo nur E-mail von letzten X Tagen herunter geladen werden? Meine Suche ergab, dass sowas bei Thunderbird nicht gibt, habe ich recht?


    Im Voraus danke!


    MfG,
    Kamil


    PS. Sorry für mein Deutsch

  • Hallo Kamil,


    eventuell hat die Datei popstate.dat im Profilordner/Kontenordner einen Fehler. Wenn es noch mal passiert, lösche sie, dann ruft Thunderbird zwar alle Mails noch einmal ab, aber danach sollte es gehen.
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Zitat


    Meine Suche ergab, dass sowas bei Thunderbird nicht gibt, habe ich recht?

    ich fürchte ja, das macht TB nicht. Evtl. gibt es ein Add-on dafür, weiß ich aber nicht.

    Zitat


    PS. Sorry für mein Deutsch

    ach, wenn alle so gut schreiben würden und dabei sogar auf Groß-/Kleinschreibung achteten... :D