Ordner Wiederherstellung

  • Hallo,
    ich habe ausversehen einen Ordner mit sämtlichen Unterordnern gelöscht, die wichtige emails enthielten. Kann ich diese wiederherstellen oder sind sie verloren?


    Vielen Dank im Voraus


    Hannes

  • meine vorgehensweise:
    bin links im verzeichnis gewesen und wollte einen Ordner löschen. Habe rechte maus verwendet, um den ordner zu löschen. nur leider war es der falsche (hab mich verklickt). und nu is der wichtige ordner mit unterordner weg

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, scoles!


    Evtl. kannst du mit einem undelete Tool die Dateien wiederherstellen. Maildateien haben keine Endung und heißen inbox, sent, trash, drafts oder bei selber erstellten so, wie der Ordner in TB.
    Du kannst aber trotzdem im Profilordner mal nach den Dateien ohne Endung in den Unterordnern von mail\.. sehen, vielleicht gibt es wenigstens noch ältere Dubletten mit name-x (X=Zahl). Man kann sich die Dateien mit dem Editor ansehen, die neuesten Mails stehen jeweils am Ende.


    Der Profilordner?

    "rum" schrieb:

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    EDIT: Das klappt nicht:> Versuch mal, den Ordner genau an der gleichen Stelle in TB mit genau dem gleichen Namen wieder herzustellen. Mache davor aber erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\..., dann kann nichts mehr passieren.
    denn
    Sorry, gerade noch mal getestet: bei Ordnern geht das nicht, die sind wirklich weg. Da bleibt nur, das Backup wieder herzustellen und wenn so eines nicht da ist, ab sofort Daten zu sichern. Einfach den besagten Ordner regelmäßig auf einen Stick, 2. Platte, CD... kopieren.