Briefkopf anlegen

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem mit meinem TB 2.0.0.14 ( Win XP Pro )


    ich schlage mich jetzt schon seit Stunden mit dem Problem Signaturen rum und komme zu keiner befriedigenden Lösung.


    mein Job bringt es mit sich, daß meine E-mails auffallen sollten, deswegen dachte ich an eine poppige Signatur. Mit dem nackten TB kann man ja nur Signaturen anhängen, Dabei gefallen mir zwei Dinge nicht: erstens ist die Signatur immer am Ende und zweitens ist sie stinklangweilig. Also hab ich gesucht und die Erweiterung Signature gefunden. damit liese sich die Signatur an beliebiger Stelle einfügen. Immerhin ein Fortschhritt. Das ganze soll bei mir nämlich keine angehängte Signatur werden, sondern vergleichbar einem Briefkopf beim normalen Schriftverkehr immer über der E-mail stehen. Das geht mit der Erweiterung ja. aber ich krieg die Sinaturen nicht so hin, wie ich will. Ich bastel mir eine schöne im Open Office zusammen, speicher sie als .txt und will sie in Signature importieren. Was jedesmal mit einer Fehlermeldung endet. Dann habe ich versucht, eine neue Signatur anzulegen und eben nicht zu importieren sondern dann über die Zwischenablage meinen Briefkopf in die Signatur einzufügen - was auch bedingt funktioniert hat. Leider gingen dabei dann die Formatierungen verloren, insbesondere die Links auf meine Homepage und auf alternative E-mailadressen.



    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Briefkopf mit meinen gewünschten Formatierungen dauerhaft anzulegen? Mir wäre es am liebsten, wenn ich auf "Verfassen" klicke und dann der Kopf schon da ist und der Cursor direkt darunter blinkt. Über das Kontextmenue einfügen wäre auch ok, aber so wie jetzt, Open Office Dokument öffnen und dann über die Zwischenablage reinkopieren ist kacke, Hat jemand eine Idee?


    Gruß und danke
    Kyno

  • Hallo Kyno, guten Morgen,


    mir fallen da so ad hoc zwei Möglichkeiten ein, zum einen, eine Vorlage zu erstellen und dann mit ExtTemplateLoader aufzurufen (das lässt sich afair sogar automatisch je nach verwendeter Absenderadresse ändern), zum anderen das Add-on Quicktext, mit dem man Textvorlagen erstellen und per Shortcut einbinden kann, aber auch Dateien als txt oder HTML einfügen kann.
    BTW:

    Zitat


    Ich bastel mir eine schöne im Open Office zusammen, speicher sie als .txt ...

    versuch doch mal mit Verfassen, erstellen der gewünschten Vorlage/Signatur und dann Datei>Speichern_als die Signatur zu erstellen.