Im Ordner "Gesendet" stehen Fragezeichen???

  • hallo,
    Ich habe 3 konten alle über mx.freenet.de, benutze thunderbird 2.0.0. und XP.
    Seit ich die 2 weiteren konton hinzugefügt habe, erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen statt absender bzw adresse.
    Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Schöne grüße
    Sylvia :nixweiss:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sylvia!


    Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Gesendet-Ordner

  • hallo rum,
    danke für deine schnelle antwort.
    hab das gerade so durchprobiert wie du vorgeschlagen hattest. Hat leider noch nichts gebracht.
    Hast du vielleicht noch ne idee?
    Gruß
    Sylvia :cry:

  • Hallo Sylvia,


    Doppelpostings sind nicht erwünscht! >erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen


    Bitte hier in diesem Thread weitermachen.


    Wenn hier noch niemand reagiert hat, kannst du gerne nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat. Lösche bitte dieses Posting > erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen durch Klick auf X
    Mod. rum

  • Entschuldigung. Wusste ich nicht.
    Es ist einfach sehr dringend. Ich kann so kaum mails rausschicken, weil sie z.b. dann im spam-ordner landen ohne (bekannten) absender..hatte mir eine freundin berichtet.
    Ich weiss wirklich nicht was tun oder wo nachfragen.
    Und was meinst mit "nachhaken"...wann und wie?
    Gruß
    Sylvia

  • Hi, guten Morgen Sylvia,


    Zitat


    Entschuldigung. Wusste ich nicht.

    alles klar, es war ja Sinn und Zweck, es dir mitzuteilen, damit du es dann weißt.

    Zitat


    Und was meinst mit "nachhaken"...wann und wie?

    also, wenn 1-2 Tage nach deinem Posting niemand geantwortet hat, einfach im gleichen Thread selber noch mal auf ANTWORTEN gehen und z.B. "hi, weiß keiner was dazu.." oder so posten ;)
    Passiert das

    Zitat


    Seit ich die 2 weiteren konton hinzugefügt habe, erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen statt absender bzw adresse.

    immer, egal von welchem Konto aus du sendest?
    Hast du dir mal selber eine Mail geschickt und wie sieht die dann aus?

  • hi rum,
    ja ich hab mir bestimmt 30 mails zur probe geschickt von allen 3 konten.
    Aber - seltsamerweise scheint es wieder zu funktionieren - seit gestern
    abend!!! Ich hoffe sehr dass es dabei bleibt.
    Leider weiss ich nicht warum. Natürlich hab ich auch wegen des problems mit der zeichenkodierung ständig an versch. einstellungen rumgedreht.
    Jedenfalls bin ich doch sehr enttäuscht vom thunderbird. So wirklich übersichtlich
    und gut zu bedienen ist er leider nicht.
    Schöne grüße und erstmal vielen dank für die hilfe.
    Sylvia :confused: :redface:

  • Hi Sylvia,

    Zitat


    Jedenfalls bin ich doch sehr enttäuscht vom thunderbird. So wirklich übersichtlich
    und gut zu bedienen ist er leider nicht.

    nun, darüber gehen die Meinungen auseinander, aber 100% gibt es eh nicht. ;)
    Der von dir beschriebene Fehler hat m. E. einen Einstellungsfehler zu Grunde liegen. Aber wenn es jetzt geht, mag ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.
    Falls es wieder spinnt, sehen wir weiter.
    Auf alle Fälle: viel Spaß mit dem Donnervogel!