Quicknote - Installation

  • Guten Tag,


    ich arbeite das erste Mal mit Thunderbird. Nun würde ich gerne wissen wie ich Quicknote (Notizfunktion) zusätzlich als ADD ON installieren kann. Diese Software ist mit *.zip verpackt. In welchen Ordner soll ich diese ZIP-Datei entpacken, damit ich sie installieren kann? Dies betrifft mehrere ADD ONs, welche mit ZIP verpackt sind.


    Sofern ich mich informiert habe, können mit diesem ADD On nur 4 Notizen erstellt werden. Ist das korrekt? Gibt es ansonsten eine andere Funktion mit der Notizen erstellt werden können, ähnlich mit Outlook?


    Ich fand leider keine Möglichkeit, die Notizen aus Outlook in Thunderbird zu importieren.


    mfg, Natascha

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Natascha!


    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema Installation von Add-ons
    Wenn die Add-ons als zip auf deinem PC gespeichert werden, liegt das am InternetExplorer, der die Datei einfach umbenennt :evil: 
    Benennen die Dateien in *.xpi um oder lade sie mit Firefox, Opera oder einem anderen guten Browser.
    Danach in TB auf Extras>Add-ons und dort auf Installieren gehen.


    Zum Add-on an sich kann ich leider dir nichts sagen, ich nutze es nicht.