... überprüfen Sie die Emailadressen ...

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem Thunderbird neu installiert (Thunderbird 2.0.0.14 auf Windows Vista) und hab jetzt folgendes Problem:


    Wenn ich von allen anderen meiner Emailboxen, die ich in Thunderbird verwalte, auf eine Spezielle eine Email schicken möchte, wird erst gar nicht gesendet, sondern es gleich immer folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: . Bitte überprüfen Sie die E-mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.


    Jetzt dachte ich mir primär dann hat halt die eine Emailbox etwas, auf die ich keine Emails schicken kann, aber hab die Mailbox mit einer Freemailbox überprüft und die kann eigentlich einwandfrei empfangen als auch senden.


    Ist jemandem von euch das schon mal passiert? Falls ja wie lös ich das Problem? :)

  • Hallo omega,


    evtl. ist die email-Adresse nicht Standardkonform - enthält also Sonderzeichen Umlaute oder Leerzeichen die nicht vorkommen dürfen.
    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse
    Es kommen zwar u.U. auch andere Fehlerquellen in Betracht aber ich würde hier erst mal ansetzen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro