1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

... überprüfen Sie die Emailadressen ...

  • omega
  • 16. Juli 2008 um 09:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • omega
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Jul. 2008
    • 16. Juli 2008 um 09:00
    • #1

    Hallo,

    hab mir vor kurzem Thunderbird neu installiert (Thunderbird 2.0.0.14 auf Windows Vista) und hab jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich von allen anderen meiner Emailboxen, die ich in Thunderbird verwalte, auf eine Spezielle eine Email schicken möchte, wird erst gar nicht gesendet, sondern es gleich immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: . Bitte überprüfen Sie die E-mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.

    Jetzt dachte ich mir primär dann hat halt die eine Emailbox etwas, auf die ich keine Emails schicken kann, aber hab die Mailbox mit einer Freemailbox überprüft und die kann eigentlich einwandfrei empfangen als auch senden.

    Ist jemandem von euch das schon mal passiert? Falls ja wie lös ich das Problem? :)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juli 2008 um 11:02
    • #2

    Hallo omega,

    evtl. ist die email-Adresse nicht Standardkonform - enthält also Sonderzeichen Umlaute oder Leerzeichen die nicht vorkommen dürfen.
    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse
    Es kommen zwar u.U. auch andere Fehlerquellen in Betracht aber ich würde hier erst mal ansetzen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™