Filter beim Mailversand

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Versand von e-Mails über mein IMAP-Konto diese per Filter in einen bestimmten Ordner zu verschieben? Ich habe versucht solche Filter zu erstellen, leider haben Sie nicht funktioniert. Ich habe auch einmal versucht, diese Filter auf meinen Sent-Ordner anzuwenden, da hat mir Thunderbird sämtliche Mails aus diesem Ordner gelöscht.

Gruß

Thomas

• Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst in den Konten-Einstellungen einen Ordner je Konto einstellen oder bei Antworten-Mails sagen, die Ablage soll in dem Ordner erfolgen, aus dem die beantwortete Mail stammt.
    Ansonsten musst du dir damit helfen, die Mails per BCC auch an dich selber zu senden und kannst sie dann im Posteingang per Filter automatisch in den gewünschten Ordner schieben. Ist halt zusätzlicher Traffic.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab das mit der BCC-Adresse probiert, aber wenn ich die Nachricht BCC an mich selbst schicke, kommt sie nicht an.

Gruß

Thomas

• Hast du mehrere Adressen? Dann schick mal eine Mail an dich und setze deine Adresse in "AN" ein und zusätzlich als "BCC"
    Schau auch mal im Spam Ordner in TB und auf dem Server, evtl. ist die Mail so eingestuft worden ;)
    Btw:

Zitat

Ich habe auch einmal versucht, diese Filter auf meinen Sent-Ordner anzuwenden, da hat mir Thunderbird sämtliche Mails aus diesem Ordner gelöscht.

das lag wohl eher am Filter... :rolleyes: :flehan:

• Hallo,

bzgl. des Problems mit den gelöschten Mails:

Wenn ich einen bestimmten Filter explizit auf den Ordner angewendet habe, hat er ohne Probleme funktinioniert. Wenn ich aber einfach nur über das Menü alle Filter auf den Ordner angewendet habe, waren die Mails weg.

Gruß

Thomas

• Um das Verhalten zu beurteilen, müsste man jetzt die genauen Filtereinstellungen aller Filter kennen, da ja der eine Filter geht, aber bei "alle Filter.." die Mails dann gelöscht sind