Mail weiterleiten - Mit Anhang ohne Text

  • Hallo !


    Ich würde gerne Emails weiterleiten, wobei ich nur den Anhang weiterleiten möchte und nicht den original Emailtext.


    Wenn ich über das Kontextmenü auf "weiterleiten" gehe, dann scheint es auch genauso zu funktionieren. Ich sehe in der "neuen" Email den Anhang ohne eglichen Text der original Email, wenn ich die Email dann versende erscheint beim Empfänger dennoch der original Emailtext.


    Mache ich etwas falsch, oder muss ich das explizit irgendwo angeben ?!


    PS: Ich nutze die aktuelle 2er Thunderbird version unter Windows ....

  • Meinst Du das Kontext-Menu, wenn Du den Anhang anklickst?
    Da find ich bei mir "Weiterleiten" gar nicht.
    Ich klicke auf den "Weiterleiten"-Button und müßte dann den Text der weiterzuleitenden mail von Hand löschen.


    Vielleicht weiß jemand anders mehr?
    Erweiterung?


    Gruß
    Rainer

  • Klinke mich hier mal ein, da ich die selbe Frage habe.


    Ich würde auch gerne (nur)Anhänge weiterleiten.
    Bisher habe ich das per drag and drop gemacht.
    Also die weiterzuleitende Mail geöffnet, dann auf verfassen, und die Anhänge einzeln in die neue Mail gezogen.
    Aber da gibt es doch bestimmt eine einfachere Lösung, oder?

  • Das der Text der Originalmail nicht angezeigt wird liegt vermutlich daran, dass unter Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Narichten weiterleiten: "Als Anhang" eingestellt ist, je nach Empfängeremailprogramm wird der Anhang evt. in der Mail angezeigt.
    Kenne keine Möglichkeit zum weiterleiten ohne Text, Strg+a und Entf sind aber auch bloß drei Tasten...