Export von eml.Datei nach Vista

  • Folks,


    nach ewiger Suche habe ich via Forum und zig Links und Krücken den Weg gefunden, wie man TB-Mails gen Outlook exportieren kann.


    1. Suche TB-Mail Ordner
    2. Wandle in eml um
    3. Ziehe eml Dateien in Outlook Express
    4. Import Outlook Express Mail Dateien gen Outlook


    Fein. Bis Schritt 2. habe ich es mit viel Mühe geschafft. :confused: Leider habe ich ich auf dem Vista kein Outlook Express bzw. Vista akzeptiert auch keine Installation des Setup Files. :aerger:


    - Läßt sich Outlook Express wirklich nicht auf Vista installieren?
    - Wo bekommt ich konkret ein lauffähiges O-Express für die o.g. Geschichte her (Link)?
    - Gibt es für das Export-Problem keine andere zeitgemäße Lösung? Die eml-Dateien habe ich ja schon.



    Ich kann nicht 1000 Mails weiterleiten und werde doch sicher nicht der Erste sein, der mal vom Pfad der Tugend abkommen muß und mit seinen Mails auch mal wieder in die Outlookwelt geht.


    Bitte nur pragmatische Lösungen und Tipps. Keine Gags und Hinweise als nimm doch XP oder bleib bei TB.


    Danke.


    Search 2008

  • Hallo Search 2008,


    mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) kann man die Mails als *.eml exportieren.
    Alternativ könntest du mit MailRedirect die Mails umleiten und in Outlook neu abrufen (ok, Traffic, Zeit, ...)


    Ich habe zwar kein Vista, aber ich denke, dass das

    Zitat

    - Läßt sich Outlook Express wirklich nicht auf Vista installieren?

    so ist, denn Vista hat wohl als Ersatz WindowsMail (o.s.ä.) an Board. Warum Winzigweich nicht endlich den Import von verbreiteten Dateiformaten wie z.B: MBox bei Mails realisiert? Tja, da stehen noch ein paar Gatter (tt>t & r>s) im Weg...