mailto: mit Parameter *gelöst****

  • Hallo + Guten Tag ins Forum,


    vermutlcih steht´s irgendwo, aber ich´s finds einfach nicht ...


    Ich möchte aus einem beliebigen Prg ( hier : Tabellenkalkulation ) jmd. mittels Hyperlink ( mailto:name@server.123 ) anmailen. Dies funktioniert, die TabKalk. ruft den Donnervogel auf, das Empfängerfeld ( "an" ) steht korrekt mit dem übergebenen Name dort.


    Nun möchte ich der so erzeugten eMail Dateianhänge mitschicken. Namen + Pfad etc. des Anhangs sind bekannt. Also sinngemäß :
    mailto:name@server.123 Dateianhang


    und weiter hätte ich gerne eine cc Kopie mit versandet. Der Empfänger des "cc" soll die Datei ebenfall erhalten. Sinngemäß wieder :
    mailto:name@server.123 Dateianhang cc:ccEmpfänger


    Geht so etwas, und falls ja, welche Parameter müßte ich übergeben ?
    Geht das überhaupt, bei "mailto" irgendwelche Parameter mit zu übergeben, und wo finde ich da etwas zum nachlesen ?


    Höre gern + danke vorab,


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-2007 ()

  • Hallo rum,


    ja - das half tatsächlcih, aber etwas Gefummel war´s noch.


    Wie aussieht, geht´s tatsächlich nur per Batchdatei. Ist aber kein Problem, da die bekannten %1 %2 etc Parameter an die Batch von der auch an den Donnervogel weitergegeben werden.


    Bedankt für die Hilfe,


    Gruß, Stefan