CTD - 2.0.0.14 HILFE

  • Hallo


    habe gerade auf 2.0.0.14 geupdated


    Nach dem Start chrashed Thunderbird jedesmal (CTD)
    Im Posteingang sind ca 2.000 Mails


    Die baut er auf (ca. 15 Minuten - Balken unten in der Status Zeile) und dann war es das....


    HILFE


    Ich muss unbedingt an meine Mails.


    Ist da was bekannt?
    XP Prof SP2

  • Hallo curra


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    gerade auf 2.0.0.14 geupdated

    du hattest also bereits TB am Laufen? Mache zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses, siehe Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Punkt 11.
    Grundsätzlich sollte der Posteingang leer sein, lieber (beliebig viele) Unterordner anlegen. du sammelst die Briefpost ja auch nicht im Briefkasten, oder. Der Posteingang ist die wohl meistengefährdetste Stelle im Mailclient-System, Einfallstor für Malware oder defekt Mails, die die MBox-Datei (=deine Mails am Stück) zerstören können.


    Ok, dann starte Thunderbird im SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Welchen? Hast du dem das Scannen des Profilverzeichnises verboten?