Thunderbird stürzt nach Start direkt ab [Erledigt]

  • Hallo,


    mein Thunderbird stürzt nach dem Start direkt ab. Das Problem trat auf nachdem mein XP System "unsachgemäß" runtergefahren wurde.


    Das Profil scheint hinüber zu sein, habe den TB mal mit -p gestartet und ein neues Profil angelegt. Damit startet der TB auch problemlos.


    Jedoch habe ich einige Konten unter dem anderen Profil sowie eMails. Kann ich die Konten / eMails in das neue Profil immigrieren oder besteht die Möglichkeit das "zerschossene" Profil wieder lauffähig zu bekommen?


    Infos:
    TB Version 2.0.0.14 (20080421)
    Win XP SP2


    Ereignisanzeige:
    Application Error
    Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20080.42104, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.2600.2180, Fehleradresse 0x000378c0.



    Vielen Dank schon mal vorab!


    Gruß
    Moloch horridus

  • Hallo Moloch horridus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    besteht die Möglichkeit das "zerschossene" Profil wieder lauffähig zu bekommen?

    fraglich, wobei das

    Zitat


    fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll

    auch durch ein mitstartendes Add-on verursacht werden kann. Versuche mal, TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.
    Ansonsten kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem alten Profil holen.
    Die Konten wirst du neu anlegen müssen.

  • Danke für die beiden Tipps, der safe-mode bewirkt leider keine Besserung.


    Werde dann die mails immigrieren und die Konten im neuen Profil neu anlegen. Danke! :zustimm:


    [erledigt]