GDATA Internet Security 2007: Anhänge beim senden: Probleme

  • Moin.


    Habe GDATA Internet Security 2007, was die Mail-Ports überprüft.


    So auch ausgehende Mails von Thunderbird. Bei Anhängen gibs aber Probleme. Der Balken beim senden is ruckzuck bei 100%. Klar weil GDATA die Mail temporär entgegen nimmt, überprüft und dann selber versendet.


    Leider wartet wohl TB auf ne Rückantwort, dass dies erfolgreich war... nach einer Zeit kommt "Senden fehlgeschlagen" mit "Server antwortet nicht".


    Bei GDATA ist bereits ein Haken aktiviert "Zeitüberschreitung beim Mail-Server vermeiden". Der bewirkt leider keine Lösung.


    Wie kann ich bei Thunderbird einfach simpel die Zeit hochstellen, also das Timeout, wie lange es auf eine Antwort wartet?

  • Hallo,


    grundsätzlich ist es sinnvoll, ausgehende Mails überhaupt nicht mit einem Virenprogramm zu scannen. Oder arbeitest du auf einem virenverseuchten System? ;)


    Ansonsten unbedingt beachten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und zur Einstellung des Virenprogramms bitte hier schauen: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14