Probleme mit dem Speichern der Konten

  • Ich weiss nicht, ob es ein Mozilla oder ein Windowsproblem ist.
    Ich habe mehrere Konten in meinem Thunderbird.
    Ohne erkennbarebn Grund ist der Speicherort füpr einesdieser Konten verschwunden.
    Die anderen Konten geben als Speicherort richtig
    C:\Dokumente und Einstellungen\Lutz\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\m07n0jf.default\mail/pop3kabelmail-2.de
    an.
    Bei dem einen Konto ist diese Adresse eben weg. Wenn ich aber im Internetexplorer
    die Adresse suche komme ich nur bis Lutz. die weiteren Angaben finde ich nicht
    Woran könnte dies liegen.
    Danke
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    "Lutz" schrieb:

    Wenn ich aber im Internetexplorer
    die Adresse suche komme ich nur bis Lutz. die weiteren Angaben finde ich nicht


    Im Internetexplorer? Du meinst sicher im Windows-Explorer... nun ja ist ja auch zweitrangig. Der Ordner Anwendungsdaten ist unter Windows versteckt. Daher würde ich in den Ordneroptionen des WINDOWS-Explorers mal das ausblenden versteckter Ordner deaktivieren. Unter Windows 2000 oder XP kannst du dafür auch meine kleine reg-Datei verwenden die du dir hier runterladen kannst
    http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=49&Itemid=86


    (vista hab ich nicht getestet daher kann ich nicht sagen ob es da auch geht).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolmann,
    recht herzlichen Dank. Du hast recht, ich meinte Windowsexplorer, pardon.
    wenn ich Dein Tool öffnen will, erhalte ich eine Textdatei?
    Wo kann ich die Einstellung mit den versteckten Ordern deaktivien? Explorer --- Datei --
    Einstellungen--???
    Beste Grüsse
    Ahnen (Lutz)

  • Hallo Lutz,


    "Lutz" schrieb:

    wenn ich Dein Tool öffnen will, erhalte ich eine Textdatei?


    ich schlage vor, du machst genau das was unter dem Downloadlink auf meiner Seite steht.... also rechte Maustaste und Ziel speichern unter... * (zumindest heist das im Firefox so - im IE ist es aber recht ähnlich) - dann klappt das mit dem speichern auch :wink:
    ansonsten wie bereits weiter oben beschrieben, kannst du die entsprechenden Einstellungen in den Ordneroptionen des Windows-Explorers vornehmen. (Extras>Ordneroptionen)


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: *= wie du es z.B. auch mit Thunderbird-Erweiterungen machst die du dir mit Firefox herunterlädst. :wink: :lol: :wink:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke, mit Extras - Ordneroptionen hat es geklappt,
    Tool runterladen dagegen leider nicht. rechte Maustaste - Ziel speichern wird index.php runtergeladen. Beim Öffnen Kommt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"
    Firefox Thinderbird 3 Windows XP 2...

  • "Lutz" schrieb:

    Tool runterladen dagegen leider nicht. rechte Maustaste - Ziel speichern wird index.php runtergeladen. Beim Öffnen Kommt "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"


    :eek:
    also erst einmal musst du natürlich wieder auf meine Seite gehen... und dort wo ich das Tool anbiete steht dann das auch noch einmal mit der rechten Maustaste. :wink:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro