Empfangsbestätigung angefordert ?

  • Hallo,
    läßt sich irgendwie nachvollziehen, ob ich bei einer gesendeten Mail eine Empfangsbestätigung angefordert habe ?

  • Nein, eine generelle Anforderung hatte ich nicht eingerichtet.
    Hätt ja sein können, das es z.B. im Ordner "Gesendet" irgendwie dokumentiert wird.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, AVAV!


    Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.

  • "rum" schrieb:

    Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.


    eigentlich müsste es der gleiche Eintrag wie bei einer empfangenen Mail sein, also "disposition-notification-To" - da ich selber noch nie eine Mail mit Empfangsbestätigung versendet habe und auch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • damit hast du Recht, Toolman. Man kann z.B. unter Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen nach der Disposition-Notification suchen und erhält dann alle Mails mit Empfangsbest. angezeigt.


    Also Bedingung "Disposition-Notification" "enthält" "@" und evtl Zusatzbedingung für Absender oder Empfänger wie gewünscht.


    Edit:

    Zitat

    auch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.

    die Zeile ist aber trotzdem bei den Empfangen Mails mit Anforderung enthalten. So kann man nachsehen, wer eigentlich eine EB wollte ;)