1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sämtliche eMails in Lokalen Ordner gelöscht

  • redokampa
  • 23. Juli 2008 um 14:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • redokampa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 23. Juli 2008 um 14:06
    • #1

    Thunderbird-Version 2.0.0.14, Windows XP

    Hallo,

    Ich habe da ein Problem mit meinem email Postfach. Obwohl ich in den globalen Einstellungen "keine Nachrichten löschen" eingestellt habe, wurden sämtliche Nachrichten in den angelegten Unterordnern gelöscht. Nur der Posteingang blieb unversehrt.

    Werden irgendwo Sicherheitskopien angelegt?

    Woran kann das liegen, oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

    Danke im Voraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2008 um 14:49
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, redokampa!

    Beende TB und mache zuerst mal eine Kopie des Profilordners. Den findest du gemäß der Beschreibung unter Punkt 11, Profile, in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wenn du dann im Profilordner bist, schau mal in den Unterordnern von ..\mail\local folders und ...\mail\pop* nach den Dateien ohne Endung. Das sind die Maildateien, die Namen entsprechen denen deiner Unterordner, die Dateien sind ebenfalls in der Doku beschrieben. Öffne sie mit einem Editor und schaue nach, ob es deine vermissten Mail sind, die neuesten sind immer am Ende der Datei.

    Zitat


    Werden irgendwo Sicherheitskopien angelegt?

    klar, wenn du das machst. Einfach regelmäßig den Profilordner oder besser das gesamte Profil-Verzeichnis ab ..\thunderbird irgendwohin kopieren.

    Zitat


    Woran kann das liegen, oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

    es kann an den Einstellungen liegen, die kannst du für die Konten, aber auch für die Ordner (Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz) vornehmen. Es kann auch an einem Virenscanner liegen oder an "Säuberungs-Tools", die z.B. 0 Byte Dateien einfach mal löschen. Die aber braucht TB bei Unterordnern und ohne diese fehlen TB die Bezüge dazu und es ist scheinbar alles weg. Siehst du die Ordner in TB und nur keine Inhalte? Oder was genau?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • redokampa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jul. 2008
    • 25. Juli 2008 um 13:13
    • #3

    Hallo,

    Die Unterordner sind alle da, so wie ich sie angelegt hatte, nur sie sind alle leer.

    Ich versuche jetzt mal diese mails zu suchen. Ich bin leider nicht der Hochbegabte in den Details der PC Bedienung, werde aber mal sehen ob ich das finde.

    Danke Stephan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™