Sicherheitsfehler: Domainname falsch [gelöst]

  • Hallo,


    ich hab seit gestern folgende Anzeige, wenn ich von meinem o2 Konto meine Mails abrufe


    [IMG:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230708213703_Unbenannt.jpg]


    Ich weiß, dass ich mal kurz meinen Postausgangsserver verändert hatte und auch die Abrufezeit der Mails, aber beides wurde wieder zurückgestellt und sollte aber auch so eigentlich nix mit dieser Fehlermeldung zu tun haben... :gruebel:


    Wenn ich auf "ok" klicke, kann TB zwar das Konto abrufen und lädt auch eventuelle Mails, aber die Abfrage kommt jedes Mal und das nervt doch schon ein bissl ;) 
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das mitm Zertfifikat automatisch akzeptiert wird und gibts eine anderen Lösungsansatz???


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sheridan ()

  • Hallo,
    die Fehlermeldung betrifft doch eindeutig den Posteingangsserver mail bzw. pop3.o2online.de. Da pop3.o2online.de und mail.o2online.de nur verschiedene Namen für den gleichen Server sind (jedenfalls haben sie die gleiche IP-Adresse), solltest du es mit pop3.o2online.de als Eingangsserver versuchen.
    HTH, muzel

  • Danke, Problem gelöst :D


    Trotzdem frage ich mich, warum auf einmal die Fehlermeldung kam, denn dort hatte ich nix verändert....