Bilder im Anhang

  • Hallo Leute,


    ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen... Folgendes Problem:


    Wenn ich mehrere Emails mit angehängten Bildern bekomme und ich beispielsweise das angehängte Bild aus Email Nummer 4 öffne (nicht speicher), dann öffnet sich das Bild mit IrfanView oder Windows Bild- und Faxanzeige. Nun aber der Haken an der Sache die angehängten Bilder von Email 1, 2 und 3, die vorher geöffnet worden sind, werden auch angezeigt... (Wenn ich Bild UP oder Bild DOWN oder die Pfeiltasten drücke), obwohl sie nicht gespeichert werden sollten.


    Mein Frage jetzt, gibt es bei Thunderbird irgendwo eine Option, die das "Speichern der Bilder" beim ÖFFNEN verhindert? Oder ist das ein Problem von Microsoft, was ich dort in irgendwelchen Einstellungen verhindern muss?


    Thunderbird-version 2.0.0.14
    Betriebssystem: Windows XP Pro


    Vielen Dank im vorraus :)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, snook86!


    Nun, die Bilder sind im temporären Speicher abgelegt und werden aus diesem angezeigt, deshalb kann die Faxanzeige während der Sitzung auf die vorher angezeigten Bilder zurückgreifen.
    Das Handling des temp. Speichers ist Windoofs Sache, also ob beim runterfahren geleert wird oder was auch immer.