Kaspersky zerstümmelt IMAP-Mails von GMX und 1und1

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    nach langem suchen habe ich festgestellt, das mit Kaspersky 7 und 8 IMAP-Mails von GMX und 1und1 teilweise falsch angezeigt werden.
    Teilweise werden Steuerzeichen dargestellt, teilweise wird nur ein teil der Mail übertragen. Dies führt z.B. bei Bildern als Anhängen dazu, das die Bilder nicht angezeigt werden können.
    Die gleichen Mails werden bei anderen Providern problemlos angezeigt.


    Ursache ist der Spam-Filter von Kaspersky. Wird dieser abgeschaltet, werden wieder alle Mail ordentlich angezeigt.


    Gruß

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, prime1009!


    Danke für die Information. Wer in die Suche mal Kaspersky eingibt, findet das schnell bestätigt. Aber da TB ja einen excellenten Junkfilter besitzt, ist das ja kein Problem.
    Btw, prime1009, du kennst diese Info Antivirus-Software - Datenverlust droht! ?